© Private, nicht-kommerzielle Homepage von Michael & Daniela Littgen - info<at>wuschelparadies.de Tibis vom Wuschelparadies aus Katzenfurt - Tibet Terrier Welpen vom Züchter
Made with MAGIX

09.11.2017

Auch für unseren Deejay haben wir ein neues Heil gefunden.

21.10.2017

Unser Deejay steht wieder zur Vermittlung. Der Plan, den Welpen mit Nachbarschaftshilfe aufzuziehen, lies sich nicht umsetzen.

08.10.2017

Der Besuchsmarathon am Wochenende hat sich gelohnt. Viele nette Leute habe wir und unsere Wuschels kennen gelernt und für alle D-chen haben wir liebe und verantwortungsvolle Eltern gefunden, zu denen sie im November ziehen können.

30.09.2017

06.09.2017

Wow, alle fünf haben mit einer Woche schon Ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

30.08.2017

29.06.2017

Zweiter Anlauf zum D-Wurf mit Binah. Wir besuchen Nico in Böhnen und werden gleich stürmisch und charmant empfangen. Dann schauen wir mal ob es diesmal ein Ergebnis gibt. Ende Juli wissen wir mehr. D-Wurf 

20.06.2017

Nächster Anlauf zum Wuschelparadies D-Wurf. Binah und Nico haben ein Date! Wer Interesse hat, sendet eine E-Mail an das Wuschelparadies und wird in unseren News-Verteiler aufgenommen. E-Mail an das Wuschelparadies   -    D-Wurf

08.05.2017

Frühsommer auf ELBA. Herrliches Wetter auf dieser wunderschönen toskanischen Insel. Wasser, Wälder und Berge, alles was das Tibi-Herz erfreut. In der Vorsaison sind unser Hunde an allen Stränden geduldet, was sie auch reichlich ausnutzen. Ein kleines Video im Wuschelparadies Album. Baywatch

16.04.2017

Ostern im Schnee. Bei unserem Osterurlaub mit Kindern und Kötis im Bregenzerwald, sollten Berge, Wanderungen und Gegend anstehen! Dafür hatten wir am Ostersonntag und Montag, Regen und nassen Neuschnee. Unsren Tibis war das egal. Wie Binah, die freche Kröte, mit Ihren zweieinhalb Jahren, die etwas abgeklärte Fairy aufmischen will, hab ich in einem kleinen Video festgehalten. Ostern im Schnee

12.02.2017

Für unseren Charly haben wir auch ein liebe Familie aus der Nähe von Koblenz gefunden. Fairy und Binah freuen sich schon, dass wir nun wieder ganz für sie da sind. adé Charly

09.02.2017

Gewissheit hatten wir uns anders gewünscht. Binah hat nicht aufgenommen. Sie ist nach der Silvesterbelegung leider leer geblieben. Wer weiß wofür es gut ist, dann versuchen wir es im Sommer noch mal ;) und genießen eine entspannte Zeit ohne Welpen mit unseren beiden Großen.

29.01.2017

Da war es nur noch einer! Auch für Chewy hat sich eine liebe Familie gefunden. Er geht in die Nähe seines Bruders Pino an den Niederrhein und wird Ihn oft treffen können. Bei uns ist jetzt noch Charly (oder Junior). Der ist zwar vermittelt, aber bleibt wohl noch ein paar Tage im Wuschelparadies bei Fairy, Binah und uns.

25.01.2017

Da ist es schon wieder so weit... Morgen wird unsere Boy-Group 10 Wochen alt und verlässt uns nach um nach. Zuerst zieht Clark am Donnerstag vom Wuschelparadies ins Kuschelparadies zu Anette und Laura. Am Sonntag wird Campino abgeholt und geht als "Pino" an den Rhein. Am Montag geht dann auch noch Charly als "Junior" ins hessische Hinterland. Für unseren Chewbacca "Chewy" hat sich aus den verschiedensten Gründen - die alle nicht ihn als Ursache hatten - bisher noch keiner entschieden. Also darf er evtl. noch etwas länger im Wuschelparadies bleiben. Wir sind uns Sicher, dass auch er bald seine neue Familie finden wird.

20.01.2017

Leider konnten wir aufgrund der hohen Minustemperaturen und Salz und Dreck auf den Gehwegen, in den letzten Wochen, mit dem C-Wurf, nicht so viel unternehmen wie geplant, aber ich denke die Sozialisierung ist uns trotzdem gut gelungen. Sie haben kennen gelernt: Staubsauger und andere Haushaltsgeräte, Treppen steigen, Schnee-Wind-Sonne-Mond-und-Sterne, auf-dem-Sofa-Fernsehschauen (ganz wichtig), Autofahren, andere Hunde-Menschen-Kinder-treffen, Schaukeln, Hundeleine, Planschvergnügen, Aufpassen-dass-beim-Kochen-nix-runterfällt (Lebensinhalt), Raufen, Kuscheln und Bauch-kraulen, großer-Hund-spielen und vieles mehr.

31.12.2016

Das Jahresende hat für unsere Binah noch ein tief-greifendes Ereignis gebracht. Sie hat sich mit Nico gepaart. Unseren D-Wurf erwarten wir Anfang März 2017. Leute die sich für unseren Zwinger interessieren, haben nun die Gelegenheit, sich ungefährdet unsere Zucht und den C-Wurf anzusehen, alle Welpen sind vergeben. An dieser Stelle allen Blog Freunden “Alles Gute und Gesundheit für 2017”

30.12.2016

Auch unser charmanter und aufgeweckter Black-Charly hat es gut erwischt und wird ein Rentner Ehepaar in der Nähe von Biedenkopf unter Garantie glücklich machen. Für den C-Klasse Star Chewbacca (Chewy) haben wir bereits drei Voranmeldungen, hier soll die Entscheidung in Ruhe getroffen und auf das Neue Jahr verschoben werden. 29.12.2016

28.12.2016

Der jüngste aus unserer C-Wurf Boygroup Campino hat als erster eine neue Familie gefunden und wird Ende Januar dann nach Neuß ziehen und voraussichtlich dann (Cam-)Pino gerufen.

18.12.2016

Am 30. Tag sind die vier Jungs schon über 1 kg schwer und gut auf den Beinen. Jetzt beschäftigen sich mit so “Jungens Sachen”, Raufen, großer- gefährlicher Hund spielen und Brüder ärgern. Das alles natürlich noch ohne Zähne ;)

02.12.2016

C-Klasse 15.Tag. Am neugierigsten ist Campino auch. Er hat heute als Erster die Augen geöffnet.

25.11.2016

22.11.2016 Unser Clärchen hat es leider nicht geschafft. Trotz TA, Anlegen, Fläschchen- Fütterung und Spezialmilch per Pipette hat sie nicht zugenommen und ist heute Morgen nicht mehr aufgewacht. Die Jungs, im Gegenteil, haben im Schnitt schon je über 100g zugelegt.

17.11.2016

Die C-Klasse ist da 4R/1H :]  Fairys dritter Wurf traf am Abend ein. Vier Rüden, Charles / Schwarz, Chewbacca (Chewy) / Zobel, Clark / Black & Tan, Campino / Zobel und eine Hündin Clara / Schwarz. Einschließlich Fairy alle gesund und munter, mit einem  Geburtsgewicht von Ø 180g.

24.10.2016

Per Ultraschall Untersuchung bestätigt sich unser Welpen Wunsch. Die TA sagte: “5, 6, 7, viele...” Schaun wir mal und sind gespannt.

24.09.2016

18.09.2016

Wir vermuten mal, unser Besuch bei Bungu in St. Peter-Ording bleibt nicht ohne Folgen. Bingu belegt Fairy nach 2014 zum 2. mal, wenn alles klappt erwarten wir um den 21.11. Hundenachwuchs, Vorschläge für C-Klasse Hunde-Namen gerne per E-Mail oder über unser Gästebuch.

06.08.2016

Unsere Binah-Tashi wurde bei der Körung des KTR im Westerwald, von der Körrichterin Kerstin Handrich als uneingeschränkt zuchttauglich bewertet: “Vorzüglich rundherum... Wesen und Verhalten: gelassen, selbstbewusst, kraftvoll & rassetypisch.” Einen Auszug des Körberichtes findet Ihr auf Binahs Seite.

26.07.2016

Der Termin für unseren nächsten Tibi-Treff steht fest. Zum Herbst-Beginn, am 24.09.2016 wandern wir im Westerwald siehe Tibi-Treff.

22.03.2016

Die Fa. Magix, bzw. jetzt Xara hat mein geliebtes Foto- und Videoalbum “Online Album free” gegen eine kostenpflichtigen Nachfolger für 60€/a ausgetauscht. Viele Links funktionieren daher auf unseren Seiten nicht mehr wie zuvor. Das Meiste habe ich schon umgestellt, wem noch etwas auffällt, der kann sich gerne bei mir melden. Alternativ gibt es nun ein Wuschelparadies-Foto-Album in der Google Cloud.

09.01.2016

Das Jahr fängt für Binah nicht sehr positiv an. Auf der großen CACIB Hundeausstellung in Nürnberg fühlt sie sich auf dem Richtertisch sehr unwohl, ist zappelig und bekommt nur ein “SehrGut”, da die Richterin in Ihr einen ängstlichen Hund erkennt. Wer Binah ein kennt wird jetzt lachen. In 3 Minuten den Charakter eines Lebewesens beurteilen ist sicher keine leichte Aufgabe.

22.11.2015

Bandit Nikki- und Binah Tashi vom Wuschelparadies aus Katzenfurt haben an einer CAC Austellung im Westerwald teilgenommen und beide in der Junghund-Klasse mit der Formwertnote "Vorzüglich" abgeschnitten. Nikki sogar V1, Binah mit V2.

22.10.2015

20.09.2015

War wirklich ein Super-Tibi-Treff und die vielen Wuschelfans habe ihre zum Teil weite Anreise von 200 km nicht bereut. Auch das Wetter hat gepasst, die Frauchen, Herrchen, Tibis und ein paar Non-Tibi hatten Ihren Spaß beim Spaziergang und dem anschließenden Grillen- und Schnack Nachmittag. Das Shuttle wurde zum Transport nicht gebraucht und alle haben auch den Rückweg genossen. (should be continued)

31.07.2015

Suuuper!! Jenny vom Team Jelsi stellt ihren ca. 0,4 ha großen, umzäunten Hundeübungsplatz, für unseren diesjährigen Tibi-Treff, am 20. September, zu Verfügung. Vorher wollen wir noch einen gemeinsamen Spaziergang machen. http://www.wuschelparadies.de/tibi-treff.htm

15.06.2015

So schnell vergeht die Zeit und unser A-Team, Akin, Annan (Carlo), Adele (Nele), Amira (Tami), Annabella (Luna) und Ayoka sind nun schon DREI Jahre alt. Ganz so verrückt wie am Anfang sind sie bestimmt jetzt nicht mehr. Da wir uns von unserem B-Wurf eine Hündin behalten haben, können wir die wilde Tibi-Welpenzeit jetzt noch mal selber erleben und überlegen des öfteren "So was hat unsere Fairy NIE gemacht", aber ich glaube solche Sachen, wie kleinere (und größere) "Unfälle", zerkaute Brillen oder Flipflops und nächtliches Gassigehen, vergisst man sehr schnell, aber merkt sich die schönen Momenten.

26.04.2015

Bandit-Nikki und Binah-Tashi vom Wuschelparadies aus Katzenfurt, haben sich auf der CAC in Grasellenbach präsentiert. Beide haben die höchste Formwertnote “Vielversprechend (VV)” in der Klasse Welpen, von dem britischen Zuchtrichter K.S. Wilberg bescheinigt bekommen: “very promising”. Nikki Platz 1-Dog und Binah Platz 2-Bitch

01.03.2015

Alle weg... bis auf unser Bienchen. Unsere Black Betty wohnt jetzt mit Frauchen und vielen wuscheligen Katzen in Hamminkeln, Bandit Nikki hat sein neues Zuhause in unserer Nähe, in Linden, Bijou hat eine liebe Familie mit großem Garten in Salzgitter adoptiert und in Missi umbenannt, Bingu Jr. wohnt in Hamburg und Bella-Luna wird jetzt Zoey gerufen und ist in die Niederlanden, in die Nähe von Arnhem gezogen. Aber Binah Tashi ist jetzt unser Bienchen und bleibt bei uns und Fairy in Katzenfurt.

17.02.2015

02.02.2015

Heute war Papa Bingu zu Besuch im Wuschelparadies und hat sein Frauchen Gaby mitgebracht. Die hat ein paar tolle Fotos geschossen, die jetzt im Fotoalbum liegen. Bingu hatte aber nur Augen für Fairy und nicht so sehr für ihre Brut. Für Fairy war’s auch mal schön im Mittelpunkt zu stehen.

25.01.2015

Jetzt haben wir für alle Welpen Interessenten. Bei zwei Zobellinchen fehlt nur noch ein Schritt, wir haben aber auch noch weitere Interessenten, falls die Chemie nicht stimmt, was ich mir bei Beth und Bella aber nicht vorstellen kann.

06.01.2015

Alles Gute zum Neuen Jahr wünschen wir allen unseren Lesern. Unsere B-Mannschaft entwickelt sich weiterhin prächtig und hat sein Geburtsgewicht schon fast vervierfacht. Die beiden Rüden haben sich schon neue Familien in Hamburg und Linden ausgesucht, für die drei zobel- farbenen Mädchen gibt es fünf ernsthafte Interessenten, nur Black Betty wartet noch auf den oder die Richtigen.

31.12.2014

Die B-Mannschaft entwickelt sich prächtig. 2014 war ein schönes und ereignisreiches Jahr im Wuschelparadies. Allen Fans unserer Seiten wünschen wir Gesundheit, Glück und Erfolg für das Neue Jahr.

21.12.2014

Die B-Mannschaft ist da. Fairy hat am 64. Tag dem 4. Advent,  sechs Sonntagswelpen das Leben geworfen. Wir sind überglücklich, dass alle Welpen und unsere Hündin bei bester Gesundheit sind.

07.12.2014

Noch 10 Tage. Fairy schläft sehr viel und hat schon kräftig an Gewicht zugelegt. Sie bekommt spezielles kalziumreicheres Junior Futter und Tropfen. Spazieren gehen: nur noch den nötigsten Weg um alle Geschäfte zu erreichen. Wenn man den dicken Bauch abtastet hat man das Gefühl, da sind bestimmt 10 Stück drin.

23.11.2014

Viel neues gibt's aktuell nicht zu berichten, außer das Fairy sich schon vorbereitet. Um die Fan-Gemeinde bei Laune zu halten hab ich mir mal was neues ausgedacht. Oft werde ich gefragt, wie sich unser A-Team so entwickelt hat... Luna und Akin haben hier jetzt eine eigene Homepage bekommen, schaut doch mal rein: http://www.wuschelparadies.de/annabella http://www.wuschelparadies.de/akin

11.11.2014

Danny war mit Fairy beim Ultraschall. Leider kam unsere Tierärztin nicht über den Konjunktiv hinaus: "...Viel Luft im Bauch und viele Haare vor dem Schallkopf, es könnten 2-3 Föten auf dem Bild zu erkennen sein..." Naja, beim A-Wurf haben wir mit dem gleichen Gerät 3-4 Welpen erkannt und es wurden dann sieben, das lässt doch hoffen. Fairy verhält sich auf jeden Fall wie eine werdende Hundemutter. Das ist uns das sicherste Zeichen, dass es ab dem 4. Advent hier im Wuschelparadies munter zugehen wird.

08.11.2014

Heute war es so weit - der 10.000. Besucher auf unserer Website. Wenn man bedenkt, dass das Wuschelparadies erst am 14.12.2014 1.000 Tage alt wird, bedeutet das, durchschnittlich mehr als zehn Besucher täglich. Finde ich gar nicht mal so übel. DANKE für Euer Interesse.

21.01.2014

Mit dem Baerchair Foto von Luzzy und Fairy belegen wir einen tollen 3. Platz beim stark besetzten Fotowettbewerb des Tibeter-Forum.de zum Thema Klick auf’s Foto zum Vergrößern.   “Unsere Hunde und Ihre Freunde”

19.10.2014

Wir haben es wieder getan... Heute waren wir in Düsseldorf, wo Bingu unsere Fairy belegt hat. In ca. 4 Wochen beim Ultraschall hoffen wir auf die Bestätigung. Der errechnete Wurftermin ist der 4. Advent 2014. Bingu war ein liebevoller und galanter aber zielorientierter Liebhaber. Nach zwei Tagen baggern gab Fairy seinem Drängen nach. Schaut Euch die Fotos an... 

05.10.2014

Da habe wir doch noch ein paar tolle Spätsommertage bekommen. Schöne Aktivitäten gab’s dazu, an denen wir mit Fairy teilgenommen haben. Am Tag der Deutschen Einheit waren wir bei Resi in Morsbach und haben  da mit anderen Tibis schöne Spaziergänge unternommen. Am Samstag fand im Sinner Freibad der erste Hundeschwimmtag statt, bei dem Fairy Ihr Pinguin Schwimmabzeichen erworben hat. Ich habe ein paar Bilder zusammengestellt und auf unsere neue Plattform Wuschelparadies AKTIV  http://www.wuschelparadies.de/aktiv publiziert, da unser Fotoalbum Fuzzy Impressions ständig überläuft. Klickt mal rein und hinterlasst ruhig Eure Kommentare im Gästebuch.

06.09.2014

Fairy belegt mit einem “Vorzüglich” leider doch nur den 4. Platz bei der Internationalen VDH Rassehund Ausstellung CACIB Gießen. Ob es mal wieder an meinen fehlenden Ring-Qualitäten lag... ich weiß es nicht. Toll unterstützt wurde ich mit Rat und Tat von unserem Groomer Armin, das war auch dringend nötig, da Danny, die Fairy ansonsten Ring-fertig macht, nicht dabei sein konnte. Beurteilungs Detais, wie immer auf Fairys Seite. 

24.08.2014

Ein tolles Wanderwetter hatten wir zu unserem Tibi-Treff und zum Schluß saßen 19 Hundefreunde mit 14 Hunden im Hui Wäller und ließen es sich schmecken. Für die Strecke, bei der “alle” den langen Weg gewählt haben,  brauchten wir dann dank vieler Unterhaltungen doch fast 2 1/2 Stunden. Zur Halbzeit wurde noch eine Pause am Ulmbach gemacht.Sechs der weibliche Teilnehmer und sieben Hunde haben mich auch beim Rückweg begleitet. Den Parkplatz erreichten wir dann kurz vor 5 bei Bester Laune. Ein paar Minuten später begann es zu regnen. Überschattet wurde die Tibi-Tour, dass wir am Morgen noch mit unserer Fairy-Maus zum Notfall-Tierarzt mussten, und sie uns auf der Tour, wegen einer handfesten Bronchitis und verordneter Ruhe, nicht begleiten konnte. Mehr Fotos findest Du unter Wuschelparadies AKTIV oder http://www.wuschelparadies.de/2014-08-24_Spaziergang-Hui-Waeller

08.08.2014

SUPER, unser diesjähriger Tibi-Spaziergang findet statt, wir haben schon einige Anmeldungen 17x 2-Beiner / 12x 4-Beiner / davon TT 8 und davon zwei vom Wuschelparadies (Amira & Annan). wir freuen uns schon und werden hier berichten.

28.07.2014

Nachdem wir unseren Plan einer Donauradtour wegen Schietwetters gekippt hatten, haben wir jetzt eine zweitägige Rad-Tour, bei herrlichstem Sommerwetter, an der Fulda absolviert. Eichenzell/Bad Hersfeld/Melsungen. Ab und zu hätten wir uns etwas mehr Schatten gewünscht. Die Wege waren TOP, aber nur wenig Bäume und kaum Zugang zur Fulda möglich. Klick auf’s Foto zum Vergrößern.

22.07.2014

Das Datum für den diesjährigen Tibi-Spaziergang und die Location stehen fest. 24.08.2014 - Landhaus Hui Wäller. Hier geht’s zum Link 03-Greifenstein-Beilstein   Bitte vorher möglichst per E-Mail kostenlos anmelden... Dann hoffe ich mal auf viele nette Teilnehmer und gutes Wetter!

14.07.2014

WIR SIND WELTMEISTER **** zur Feier des Tages gibt’s seit heute eine Seite “in english”   Korrekturvorschläge nehme ich gerne an...

03.07.2014

Wir hatten 10 herrliche Tage auf der Insel Usedom, bei fast nur schönem Wetter... In Laufweite zum Hotel gab es einen großen Hundestrand mit Strandkörben und Cafés und Fischbuden in der Nähe. Klick auf’s Foto zum Vergrößern. Neben faulenzen am schönen weißen Sandstrand, haben wir Radtouren und eine Kanutour unternommen. Alles in Allem ist Usedom ideal für Urlaub mit Hund. Mehr Fotos findest Du unter Wuschelparadies AKTIV

29.05.2014

Mein Foto von unserem Lahn-Kajak-Trip hat den “ERSTEN PLATZ” beim Fotowettbewerb Mai 2014 des Tibet-Terrier-Forum belegt. Thema war “Euer Hund macht einen Ausflug” Klick auf’s Foto zum Vergrößern. .  Bildunterschrift:” Ausschau nach Untiefen und marodierenden Enten.”

21.05.2014

Hey, mein altes Fotoalbum gibt es ja auch noch... Das Internet vergisst nichts!!! Auch auf der Fotogalerie Seite habe ich jetzt einen Link-Button für “Weitere wuschelige Eindrücke” eingebaut...

18.05.2014

Ich habe eine neue Seite ”Tibi-Treff” unter “Kontakt” hinzugefügt. Unseren nächsten Ausflug haben wir für September geplant, Terminvorschläge gerne auch über unser Gästebuch.

11.05.2014

Die Fotogalerie habe ich erweitert und ...wuschelparadies.htm neu formatiert. Sieht jetzt richtig brav und “Prosa-Lastig” aus. Ich denke da müsste etwas mehr Pepp rein, aber aktuell keine Idee wie, denn den Text brauche ich für eine ordentliche Vorstellung. Vorschläge sind gern gesehen.

04.05.2014

Hoffentlich ist das bald vorbei... Fairy denkt wohl sie wäre trächtig und schleicht nur noch so beim Gassi-Gehen. Da fehlt mir gleich unsere Turbomaus. Naja, die Hormone...Scheinschwanger... Habt Ihr eigentlich meine Ratgeber Empfehlung weiter unten gefunden?

30.03.2014

Leider nicht geklappt... Wir haben zwei schöne Rüden für Fairy ausgesucht. Der eine war wohl nicht Ihr Typ aber mit dem anderen hat es auch leider nicht geklappt. Wir wollen nichts erzwingen weil wir denken, dass sich die Natur eventuell was dabei gedacht hat. Frei nach dem Motto - Wer weiß wofür es gut ist - können wir den Misserfolg gut weg-stecken und freuen uns auf einen schönen Sommer, leider dann ohne Welpen. “Lebbe geht weiter” und “die nächste Hitze kommt bestimmt”...

19.03.2014

Daniela u. Michael Littgen sind nun Züchter im VDH. Nicht nur, dass wir auf der VDH-Site als Tibi-Züchter zu finden sind - gegen einen Unkostenbeitrag gab es eine tolle Metallplakette für die Haustür und eine Urkunde dazu. Passt alles super zusammen, Fairy ist endlich läufig und wir hoffen, dass es am Sonntag so weit ist und wir unseren ersten Deck-Versuch mit Joshi  bei Claudia in Gelsenkirchen machen können. Drückt mal die Daumen. Im optimalen aller Fälle gibt’s dann Hundebabys am 24.05. diesen Jahres.

16.02.2014

Knapp zwei Jahre habe ich nun unsere ersten Wuschelparadies Web-Sites erweitert und aufgehübscht. Da war’s mal Zeit gründlich aufzuräumen.   Jetzt geht Wuschelparadies9 an den Start. Im Prinzip ist alles noch da, nur etwas übersichtlicher, hoffe ich. Die News heißen jetzt Blog und haben, wie unsere Wuschel-Welpen, eine eigene Seite bekommen und es gibt ein Gästebuch in das Ihr Euch hoffentlich auch mal eintragt.

19.01.2014

Statt Schnee hatten wir einen super Wanderurlaub mit Fairy in Österreich. Ein paar Impressionen gefällig... klick hier!

01.01.2014

Wir wünschen allen Freunden des Wuschelparadies ein tolles Jahr und sind gespannt, ob unser für das Frühjahr geplante B-Wurf auch klappt. Sobald es etwas Neues gibt, findet Ihr die ersten Info hier oder unter b-wurf.html

22.09.2013

Tibi Wanderung zur Burg Greifenstein zum Herbstanfang. Neben Ayoka und Fairy waren noch Freunde vom Tibeter Forum dabei. Das war ein schöner Ausflug bei Bestem Wanderwetter.

03.08.2013

Fairy hat Kanufahren als neues Hobby für sich entdeckt. Klick auf’s Foto zum Vergrößern.  

14.07.2013

Auch Zuchthündinnen können große Sprünge machen, zeigt Fairy auf Ihrer Seite. Unsere Turbomaus liebt es über Wiesen zu rennen und über Gräben zu springen Wir wünschen Euch einen schönen Sommer mit vielen Freiluft Aktivitäten.

15.06.2013

Das A-Team ist jetzt schon ein Jahr alt. Einige A-Eltern haben Bilder gesendet, die ich in die Foto Show im Neuen Heim eingebaut habe.

12.05.2013

Tibi abc V2.0 Update mit noch mehr Infos für Tibi-Interessierte

05.05.2013

Neue und mehr Wuschel-Links 

26.04.2013

Das “Tibi abc” ist on.

20.04.2013

Fairy belegte mit Vorzüglich einen guten 3. Platz in Ihrer Kategorie, bei starker Konkurrenz bei der CAC in Grasellenbach. Mehr dazu auf Fairys Seite.

30.03.2013

Unsere Zwinger-Seite aktualisiert. Das war aber nötig, jetzt (hoffentlich) mit weniger Fehlern.

10.03.2013

Tibispaziergang Mit der KTR Gruppe Rhein-Main im Frankfurter Goldsteinpark und im Schwanheimer Wald. **Fortsetzung rechte Spalte** -->>
Urlaub auf Usedom
Home Wir über uns Wuschel-Welpen Wuschel-Blog Fotogalerie Kontakt & Mehr

Der Erste Tag im Neuen Heim

Füttertipps für Wuschelnasen

Pflegetipps für Wuschels

Der Puppy-Garten

Meine Buchempfehlung

Gästebuch

Info zu unserem Wuschel-BLOG

Aus der Wikipedia:

Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung

aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und

damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine

Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte

protokolliert ('postet') oder Gedanken niederschreibt.

Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von  Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Herausgeber oder Blogger  steht, anders als etwa bei Netzzeitungen, als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig  sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein für Autor und  Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens  und von Meinungen zu spezifischen Themen. Hier also “UNSER” Blog zum sehr spezifischen Thema “Wuschelparadies”: Was bei uns passiert, was wir so vorhaben, was wir so denken. Wen es interessiert: Viel Spaß, man liest sich :)

Euer Web-Logger Micha

Hier gibt’s die Wuschel-Tipps

Gerne stehen wir unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat, vor allem bei den Vorkehrungen für das Neue Familienmitglied und in den ersten Tagen und Wochen im neuen Heim zur Seite. Hier habe ich ein paar Dokumente vorbereitet, die unseren Rat und ein paar Empfehlungen aus unserer Erfahrung weitergeben sollen.
Ein toller, kompetenter Ratgeber, sauber strukturiert. Speziell abgestimmt auf die Rasse. Beginnt mit geschichtlichem, Vorüberlegungen zur Anschaffung und Hilfe bei der Auswahl des Züchters. Dann Tipps für ein Welpen-sicheres-Zu-hause, Haltung, Pflege, Ernährung, Urlaub, Gesundheit, Vorsorge, Krankheitsbilder bis hin zum Abschied. Das Ganze zur Abrundung noch gespickt mit schönen Tibi Bildern und vielen Extra Tipps, z.B Backen, Fellpflege, Spielen. Alles in unterhaltsamer Art rübergebracht. Erhältlich ist der Premium Ratgeber “Tibet Terrier” als gedrucktes Buch oder WEB-PDF. Zum Probelesen bei Ulmer klick einfach aufs Buch.
Wir sind Mitglied im KTR, dem Internationalen Klub für Tibetische Hunderassen e.V. Und Züchter im VDH
**BLOG Fortsetzung** 17.11.2012

16.10.2012

Das A-Wurf Foto Album und die A-Team-DVD sind da. Für Extrem- Wuschelfans senden wir gerne Kopien in DVD Qualität und das 26 seitige Album zu Selbstkosten. Schickt einfach bei Interesse eine E-Mail. Das Video (in niedrigerer Auflösung) steht auch bereit in unserer Online Fotogalerie.

06.10.2012

Wir waren zu Besuch bei Carlo (Annan). Es hat zwar einen Moment gedauert, bis er drauf gekommen ist, aber dann hat er doch mal überprüft ob noch Milch da ist.

20.09.2012

Fairys Seite mit Hobbys und Ausstellungserfolgen erweitert

14.09.2012

Die KTR - Ahnentafeln für den A-Wurf sind schon eingetroffen und wurden an die neuen Hundebesitzer versandt.

05.09.2012

Heute hat Tamy (Amira), unser letzter Welpe, das Wuschelparadies verlassen. Mit den meisten A-Eltern pflegen wir noch einen netten E-Mail Kontakt und haben zum Jahresausklang einen gemeinsamen Spaziergang verabredet.

01.09.2012

Ayoka wurde nach Hamm verschleppt. Dort wir Sie bestimmt jetzt nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden.

31.08.2012

“Carlo” (Annan) hat heute seine Hundekörbchen in Linden bezogen und muß dort seine Dienste leisten.

26.08.2012

Luna (Annabella) ist nach Göttingen gezogen, wo sie über Ihre neue Familie wacht und sie sogar vor “Spinnen” beschützt.

23.08.2012

Amelie und Akin sind nun auch schon nach Lollar und Limburg umgezogen. Akin hat sogar eine eigene E-Mail Adresse und schreibt mir täglich von seinen Erlebnissen.

19.08.2012

Wir haben eine ganz liebe Familie aus der Nähe von Bochum für unsere Milchschnute Adele gefunden. Somit haben wir alle sieben Tibis vermittelt. Sie werden uns in den nächsten 3 Wochen verlassen.

13.08.2012

Unsere Zuchtwartin hat unseren A-Wurf abgenommen. Alle kerngesund.

12.08.2012

Die Tierfotografin Heike Schmidt-Röger, hat drei Stunden Ihres Wochenendes im Wuschelparadies verbracht.  Hier klicken.

09.08.2012

7x untersuchen, impfen und chipen - unsere Tierärztin war zu Besuch im Wuschelparadies. Das fanden einige nicht so angenehm, lagen hernach aber doch zu Ihren Füßen.

07.08.2012

Ab September bringt Annan Schwung nach Linden in Mittelhessen. Dort warten leere Hundekörbchen schon auf den neuen Nutzer.

04.08.2012

Unsere “Zwinger” Seite hat endlich Inhalte.

31.07.2012

Jeweils einer vom A-Team darf Fairy beim allmorgendlichen Gassi-Gang begleiten.

29.07.2012

Unsere aufgeweckte Ayoka bringt ab September Freude nach Hamm.

25.07.2012

Unsere schöne Annabella macht eine Schulung in Erwachsenenbildung, nennt sich jetzt “Luna” und hat ein neues zu Hause in Göttingen.

22.07.2012

Unsere Prinzessin Amira bekommt eine große Tibi Schwester und zieht im September nach Trohe.

13.07.2012

Amelie hat sich entschlossen in ein paar Wochen zu Manolo nach Lollar zu ziehen.

05.07.2012

Akin hat sich schon ein Herrchen aus dem Kreis Limburg ausgesucht und darf sich weiter an seinen Namen gewöhnen.

30.06.2012 †

Unser Kater Luzy ist mit 17 Jahren, ohne große Leiden von uns gegangen. Mach’s gut treue Seele, Du hast uns viel Freude gemacht, möge der Himmel für Dich voller Käserollis hängen.      Klick auf’s Foto zum Vergrößern.

27.06.2012

Der WuschelBlog geht online.

27.06.2012

Die Zuchtwartin hat uns besucht: Alles Bestens mit den kleinen Fellnasen.

26.06.2012

Als Erste öffnet Amelie, unsere Kleinste die Augen.

22.06.2012

Eine Woche sind die Racker jetzt erst und haben Ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.

15.06.2012

Innerhalb von 2 Stunden war alles geschafft und Fairy hatte 7 Welpen unter sich. Alles ohne Komplikationen und alle Wohl auf. Klick auf’s Foto zum Vergrößern.

11.06.2012

Der Countdown läuft, wir hoffen Fairy lässt sich noch Zeit bis Freitag.

04.06.2012

Fairy hat schon mächtig zugelegt und geht gar nicht mehr gerne spazieren. Noch 14Tage.... Spannung pur!

06.05.2012

Wir erwarten Welpen!! (laut Ultraschall Fünflinge)

13.04.2012

Fairy und Namchu haben sich vereint. Nach “Liebe auf der Ersten Blick” folgt ...

23.03.2012

www.wuschelparadies.de ist online

21.03.2012

NIC Domainregistrierung von wuschelparadies.de

19.03.2012

“... vom Wuschelparadies aus Katzenfurt” ist als Zwingername im FCI Verzeichnis anerkannt und aufgenommen. **BLOG beginn**
Luzy @ night - Über den Dächern von Katzenfurt A-Wurf - 1.Tag - 7x Züchterglück Wuschel-Blog