© Private, nicht-kommerzielle Homepage von Michael & Daniela Littgen - info<at>wuschelparadies.de Tibis vom Wuschelparadies aus Katzenfurt - Tibet Terrier Welpen vom Züchter
Made with MAGIX
Home Wir über uns Wuschel-Welpen Wuschel-Blog Fotogalerie Kontakt & Mehr
Das bin ich... Fairytale vom Entenfang aus Selters. Alle rufen mich aber nur Fairy, außer Frauchen. Die ruft Fairytale wenn ich mal nicht gleich beim ersten oder zweiten Mal rufen komme. Ich wurde im Januar 2010 geboren und habe eine uneingeschränkte Zuchtzulassung HD:A, Patella: 0/0, CCL-Träger, PLL-frei. Weitere Details habe ich unten angehängt.
Das bin ich mit meinem Rudel. Von links: Luzy, Lili, Daniel, Jonas, Mutti, Papa und so ein komischer Baum. Der ist aber nur da, wenn es draußen kalt wird

Ausstellungen Jugendklasse:

hierzu muss man dazu sagen dürfen, das “Hündinnen Jugendklasse” als letzte in den Ring kommen. Dass dann, nach 5-6 Stunden Ausstellungsaufregung, die Bewegungen etwas unkontrolliert sind, sei Fairy verziehen, aber von uns würde sie sowieso immer nur V1 bekommen. 13.02.2011 Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Rheinberg erhielt Fairy in der Jugendklasse die Formwertnote "Sehr-Gut" Zuchtrichter Robert Blümel (A) : 12. Mon/ elegante Hündin / femininer Ausdruck / könnte etwas mehr Substanz haben / Rücken gerade aber etwas weich / Brust muß sich entwickeln / Bewegung noch etwas unkontrolliert / Sehr-Gut Wesen. 30.04.2011 Bei der KTR-Spezialzuchtschau Grasellenbach erhielt Fairy in der Jugendklasse die Formwertnote "Vorzüglich" Zuchtrichter Rob Douma (NL) : 15. Mon/ fast quadratisch / korrekte Größe und Gebäudeverhältnisse / femininer Kopf / umgedrehtes Scherengebiss / guter Hals / gerade obere Linie / hoch angesetzte Rute / typische Winkelung und große Füße / gutes jugendliches Haarkleid / bewegt sich frei / braucht noch etwas zum wachsen.

Aus dem Körbericht, Körrichterin Christa Klotz:

28.08.2011 WRh 40cm, HD -A-, CCL -Träger-, PLL -frei-, PL -0/0- Allgemeine Erscheinung: typisch / minimal länger im Körper / sehr- gut bemuskelt. Kopf: rassetypisch / Fang dürfte etwas länger sein / korrekter Oberkopf / hoch angesetzte sehr-gut getragene Ohren  / mittelgroße Augen dunkelbraun. Körper: korrekt gebogener Brustkorb / etwas wenig Brusttiefe / fester gerader Rücken / gerade Kuppe / Rute über dem Rücken getragen. ... Pfoten: groß / rund. Haarkleid: feines doppeltes Haarkleid von sehr-guter Dichte. Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen (leichter Rotstich). Gangwerk: typisch, vorne etwas pfoteneng gehend. Pigment: durchgehend schwarz. Wesen und Verhalten: hündinnenhaft. Körung uneingeschränkt bestanden.

Meine Hobbys

Ja, meine Hobbys... am Liebsten bin ich einfach nur dabei, wenn Danny und Michael irgendwas unternehmen. Wenn wir mal nichts unternehmen, bin ich trotzdem gerne dabei. Wenn ich mal nicht dabei sein kann, freue ich mich darauf, dass sie wiederkommen. Ich liebe lange Spaziergänge in Wald und Feld oder auch am Strand und besonders in den Bergen. Seit neuestem zählt auch Kanufahren zu meinen Hobbis. Draußen sein ist schon klasse. Wenn mir dann noch einer der Beiden einen dicken Stock wirft, den ich holen und mit den Zähnen bearbeiten kann, oder es irgendwo Vögel zu verscheuchen gibt, bin ich richtig glücklich. Super finde ich es auch, wenn wir unterwegs andere Hunde treffen, die sich zum herum-tollen ohne Leine einladen lassen. Beim Fahrradfahren im Körbchen, an der Leine oder mal ohne Leine bin ich auch dabei oder lasse mir den Wind beim “Cabrio oben ohne fahren” um die Nase wehen. Was ich nicht gerne mag sind Rolltreppen, Aufzüge oder Gondeln, aber... wenn man dabei ist, lässt es sich ertragen.

Ausstellungen Offene Klasse

06.09.2014 (4 Jahre) Beim CACIB in Gießen, Internationale VDH Rassehund Ausstellung 2014, bewies Fairy wieder ihre vorzügliche Beurteilungen. Auf Grund der starken Konkurrenz belegt sie aber “nur” Platz 4 von 6. - V4. “Vorzüglich“ Zuchtrichter Ferdi Diekmann (Rheinland-Pfalz) Korr. Größe, sehr guter Ausdruck, leichter Vorbiss, korr. Ober./Unterlinie, korr Brust und Vorbrust, Läufe ohne Mangel. Zeigt sich rassetypisch mit angenehmen Verhalten 20.04.2013 (3 Jahre) Bei der CAC Grasellenbach in Grasellenbach überzeugte Fairy in der Offenen Klasse mit der Formwertnote “Vorzüglich” und belegte den 3. Platz V3. Zuchtrichterin Darja Skok-Lamut (SLO) Süße mittelgroße Hündin, sehr weiblicher, süßer Ausdruck des Kopfes, gut proportionierter Kopf, umgekehrtes Scherengebiss, Hals von guter Länge, feste Schultern, etwas steile Schultern, gut geformter Brustkorb, quadratische Statur, gut bemuskelt, gerader, fester Rücken, hoch angesetzte und korrekt getragene Rute, könnte etwas mehr Winkelung auf beiden Seiten haben, flache Pfoten, Haarkleid von guter Qualität, Bewegung gut.
Padiree KTR Zuchthündin
Fairytale ist eins von “neun” Geschwistern des F-Wurf vom Entenfang aus Selters, mit: Fabienne Farinelli Fenja Filz Fiona Fridolin Frodo Fräggel 

Das A-Team vom Wuschelparadies aus Katzenfurt

*15.06.2012 A-Wurf vom Wuschelparadies aus Katzenfurt Vater: Kama Ka-tor Namchu Wangden 2 Rüden / 5 Hündinnen Annan, Akin, Annabella, Adele, Ayoka, Amira  und Amelie

Meine weltbesten Wuschel-Welpen: A-Wurf 2012, B-Wurf 2014 & C-Wurf 2016

Die B-Mannschaft

*21.12.2014 B-Wurf vom Wuschelparadies aus Katzenfurt Vater: A-Bingu von Sa-dan-po 2 Rüden / 4 Hündinnen Bandit Nikki, Bingu Jr., Black Betty, BinahTashi, Bijou und Bella-Luna

Die C-Klasse vom Wuschelparadies aus Katzenfurt

*17.11.2016 C-Wurf vom Wuschelparadies aus Katzenfurt Vater: A-Bingu von Sa-dan-po 4 Rüden / 2 Hündinnen Die Boygroup Charles , Chewbacca , Clark & Campino . Ihre kleine Schwester Clara (Schwarz) ist leider nur 4 Tage alt geworden.
Das ist meine Mutti Bijou vom Entenfang
Und das ist mein Papa Nyschang-La Jowo” genannt “Jeff”
Das bin ich, an meinem ersten Tag in Katzenfurt: “ Aufregend, aber schöööön”