© Private, nicht-kommerzielle Homepage von Michael & Daniela Littgen - info<at>wuschelparadies.de Tibis vom Wuschelparadies aus Katzenfurt - Tibet Terrier Welpen vom Züchter
Made with MAGIX
Home Wir über uns Wuschel-Welpen Tibi ABC Blog (News) Fotogalerie Kontakt A-Team Aktiv-Link-Site

Unser Tibi-Treff 2016 - 05-Greifenstein-Beilstein

Tibi Herbst-Spaziergang vom Greifenstein über die Ulmbachtalsperre nach Beilstein (3 km bis 11 km) Wir wollen gerne den schönen Westerwald Spaziergang von 2014 wiederholen… Hui! Wäller?“  - „Allemol !“ Für unseren Spaziergang habe ich mir verschiedene Startpunkte, für unterschiedlich sportlich begeisterte Teilnehmer überlegt: Wanderer – P1 hin und zurück – 11 km, Spaziergänger – P1 Einfach – 6 km, Gassigeher – P2 – 3 km und natürlich P3 – 0 km Da brauch mer garnet drübber redde. Als Grundlage dienten wieder der „Fuchsweg“ und der IVV „Zwei Burgen Wanderweg im Greifensteiner Land“ von mir ein bisschen abgestimmt auf Hundespaziergang, ohne besonderen sportlichen Ehrgeiz. http://www.wuschelparadies.de/2014-08- 24_Spaziergang-Hui-Waeller/ Haupt-Startpunkt ist Punkt 11:00 Uhr am Samstag, den 24. September 2016 der große Parkplatz (P1) am Ortseingang Greifenstein-Hessen (Obergasse / Auf der Weid). Von hier aus geht es nicht ganz 3 km und ca. 200 Höhenmeter tiefer zur Umbachtalsperre wo sich die Gassigeher (P2) anschließen können und weiter ohne signifikante Steigungen ca. 3 km zum Teil am Ulmbach entlang nach Beilstein, Schlossstr. 7  ins Landhaus „Hui Wäller“. Da können wir einkehren zu Gesprächen, Speis und Trank. http://www.landhaus-hui-waeller.de Für die den Rückweg scheuen, stellen wir ein Fahrer Shuttle ab dem Landhaus zurück zu P1 / P2 zur Verfügung. Unser Tour führt nur ein paar hundert Meter an der Straße entlang, ansonsten über gute Wald- und Forstwirtschaftswege, die auch nach Regen begehbar sein werden, abseits der Straßen. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, Kosten für Essen und Getränke muss natürlich jeder selber tragen. Ich bitte um frühzeitige Anmeldung. Wir haben diesmal eine begrenzte Teilnehmerzahl im Restaurant (kleiner Saal), die sich aber mit der Gruppengröße der vorherigen Treffs deckt. Wir freuen uns auf zahlreichen Teilnehmer mit Ihren Hunden.
Das Team vom Wuschelparadies hat den Weg (ohne Landhaus) kürzlich schon mal zur Probe erwandert
24.09.2016 - Bei Bestem Herbstwanderwetter starteten wir in Greifenstein. 18 Teilnehmer mit 16 Hunden.
Am Zulauf der Ulmbachtalsperre legten wir ein kleines Päuschen ein und ließen unsere Hunde auch mal Ihre Pfoten kühlen.
Im Gasthaus Hui-Wäller hatten wir schon eine halbe Stunde Verspätung, wurden aber trotzdem mit unseren 16 dreckigen Kötern empfangen.
Nach einer ausgiebigen Speis-, Trank- und Schnack-Pause im Hui Wäller, machte sich ein kleiner Teil der Gesellschaft wieder auf den Weg, der Rest, vor allem die eine weite Anreise in Kauf genommen hatten, wurden zu Ihren Autos geshuttlet.
Gegen 17:00 war unser schöner Ausflug, zu Ende. Alles geklappt, super Wetter, gute Laune und nix passiert.
Ein paar lohnenswerte Foto-Stopps bescherten uns die ersten Verzögerungen
Home Wuschelparadies Aktiv
Wuschelparadies Startseite
Aktivitäten Startseite