© Private, nicht-kommerzielle Homepage von Michael & Daniela Littgen - info<at>wuschelparadies.de Tibis vom Wuschelparadies aus Katzenfurt - Tibet Terrier Welpen vom Züchter
Made with MAGIX
Wuschel-IMPRESSUM
Home Wir über uns Wuschel-Welpen Tibi ABC Blog (News) Fotogalerie Kontakt
Besucher Zähler
Besucher Zähler More Fuzzy Impressions Home Fotogalerie Wuschelparadies Aktiv
Unser Foto/Video Album
Wuschelparadies Startseite
Wuschelparadies Fotogalerie
Aktivitäten Startseite
03.10.2014 Resi hat eingeladen auf Ihr schönes Hofgut in Morsbach. Wir hatten ein super Wetter und Viel Spaß für alle Teilnehmer!! Hier Resis Einladung: 3. Oktober -Feiertag -lt.längerfristigem Wetterbericht gutes Wetter! Uhrzeit 11 Uhr Treffpunkt bei mir zu Hause: Hof Stangier, Solseifen 1, 51597 Morsbach Von uns aus werden wir 2 verschiedene schöne Spaziergänge unternehmen: 1. Ein Stückchen mit dem Auto auf den anderen Berg von Morsbach, wo wir die Autos auf einem Parkplatz abparken können und gehen dann etwa 3 km geradeaus durch den Wald. Wir kommen zu einem freien Platz mit bemerkenswert schöner Aussicht über ganz Morsbach und die angrenzenden Regionen. Hier befindet sich auch der vom WDR als Eiffelturm von Morsbach bezeichnete Aussichtsturm. Den zu besteigen lohnt es sich,denn von oben hat man einen fantastischen Ausblick ins schöne Oberbergische Land,in den Westerwald,und ins Siegeland, wenn wir Glück haben sogar bis ins Siebengebirge/Rhein. Um etwa 13 Uhr können wir uns in unserer großen Bauernstube stärken, ich denke daran 2 verschiedene Eintöpfe anzubieten. So gestärkt brechen wir zu einem Spaziergang durch unsere Wälder auf, da gehts bergauf und bergab,gehen durchs Tal zurück wo wir auf Auerochsen treffen, entlang an einem Bach. -sehr urig,aber gut zu gehen- Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in unserer Bauernstube lassen wir den Nachmittag ausklingen und wer mag darf gerne auch meine Weihnachtsstadt besuchen, die ich seit 2 Jahren ganzjährig zur Besichtigung geöffnet habe. Vielleicht mag jemand noch etwas Kuchen mitbringen? Wo liegt Morsbach? ganz nahe dem Westerwald,Siegerland,Raum Köln,Dillenburg -aber auch das Ruhrgebiet,Düsseldorf,das Sauerland,Hagen ist nicht weit,selbst Raum Münster u.Frankfurt ist keine Weltreise und wir haben von allen Seiten her eine optimale,rasch zu erreichende Autobahnanbindung.
Freundlicher Empfang... Dann ging es gleich los zum 30m hohen Eiffelturm von Morsbach.
Drei von uns wagten den Aufstieg der 167 Stufen
Da war die Freude groß als wir wieder heil unten ankamen :)
Anschließen gab es eine leckere Stärkung mit einem Gulasch nach Hamburger Art und Tomatensuppe.
Der spätere Verdauungsspaziergang führte uns ca. 5 km rund um das Stangiersche Hofgut und deren Wälder.
Auch die Vierbeiner kamen nicht zu kurz
Bei einem Besuch in Morsbach darf man nicht versäumen, Resis Weihnachtshausen zu besichtigen.
Gruppenbild ohne Danny (die hat das Foto geschossen)