© 2007 Private, Nicht-kommerzielle Homepage von Daniela Littgen - stilltreff <at> sonnenkinder.org
Home Über Galerie Kontakt:
Stillberatung Lahn-Dill

Stillen ist die natürlichste und beste

Ernährung für Ihr Baby

Bei mir bekommen Sie Dienstleistungen rund um das Thema

Stillen und Bindung.

Ich kann auf eine mehr als 30 jährige Erfahrung als Kinderkrankenschwester zurückblicken und

habe davon die meiste Zeit ein Säuglingszimmer mit ca. 800 Geburten jährlich geleitet. Seit 2007

habe ich viele Jahre, Mütter als IBCLC beraten und ein Stillgruppe geleitet. Seit 2018 habe ich den

Titel IBCLC nicht erneut examiniert und unterstütze nun gerne Mütter als erfahrene Stillberaterin.

Mütter- / Familienberatung zum Thema Stillen (Laktation). Daniela’s Stillberatung Individuelle, persönliche Stillberatung bei Ihnen zu Hause. (Zentraler Lahn-Dill-Kreis) Stillvorbereitung für Themen wie Stillhilfsmittel, Beikost, Stillen bei Krankheit, sanftes Abstillen und vieles mehr. Ich gehe auch gerne auf allgemeines zum Thema Stillen ein, wie zum Beispiel “Zusammensetzung der Muttermilch”, „Hilfe zum Binden vom Tragetuch“ oder  „Babywiegen“. Auf Anfrage Verleih von Hilfsmitteln und Büchern zum Thema Stillen. Vorträge zum Thema Stillen Viele Jahre im Vorstandsteam des Berufsverbandes der Laktationsberaterinnen IBCLC e.V. habe ich Kongresse, Weiterbildungen und Workshops zum Thema Stillen vorbereitet und geleitet.

Anerkannte Gutachterin zur Erreichung des Qualitätsstandard

“Babyfreundlich“

Begleitung und Durchführung von Audits in Kliniken

Daniela Littgen

examinierte Kinderkrankenschwester.

Home Über